Dein WunschName.buntetierwelten.de

Technischen Krams

Was man alles so gebrauchen kann..

WAS BRAUCHST DU BEI BUNTETIERWELTEN:
1. Gute Nerven - und ggf. etwas Lernwillen. *zwinker*
2. Mind. einen PC mit einem Webeditor (NVU, Frontpage oder ähnliche Programme) und
3. ein FTP-Programm (z.B.Filezilla) und
4. ein Grafikbearbeitungsprogramm (z.B. Ulead-Photoimpact).
5. optional Skype für den Chat mit mir fall mal Hilfe erforderlich wird.

 

Schnelle Hilfe per Skype und Fernwartung
Ich biete die Möglichkeit an, euch schnell mal eben zu helfen. Zu diesem Zweck benutze ich das Internetchat & Telefonie-programm Skype. Das ist fast wie eMail,  jedoch seht ihr sofort und online ob ich grad am PC verweile. Dann könnt ihr mich einfach ansprechen und euer Problem mitteilen. Das geht i.d.R. schneller als wenn viele Mails hin und her gehen.  Aber per Mail geht natürlich auch.

!!Natürlich ist das kein "MUSS", sondern dient nur der schnellen Hilfe.  Das Programm ist sehr sicher - baut keine Hintertüren und offene Ports ein. Man startet es wenn man möchte und dann läuft es. Das anmelden am Server ist kostenlos und das Programm ebenfalls.
Alles in Deutsch - und sehr übersichtlich. Erhältlich unter www.skype.com
(Mein Anrufname: "Avalon863" und ich bin i.d.R. jeden Abend ab 2o:oo Uhr online)

Dateitransfer mittels FTP-Programm
Für den Zugriff auf meinen Webserver benötigt man ein FTP-Programm - hier bietet sich das kostenlose "Filezilla" an, das man unter www.filezilla.de erhalten kann.
Schön ist wenn du eine Flatrate und DSL Anschluß hast (kein Muss) dann steht dem Vergnügen eigentlich nix im Wege.
Die notwendige Konfiguration vom Filezilla kannst du hier nachlesen

Keine HP ohne Grafik...
Als Grafikprogramm hat sich das Programm Photoimpact von ursprünglich Ulead jetzt Corel einen guten Namen gemacht. Es ist leicht zu erlernen und ist für die Webbilderstellung ideal. Leider kostet die günstigste Version (PI XL) ca. 15€  - ist also nicht kostenlos zu haben. Dafür äußerst empfehlenswert insbesondere für Einsteiger.
Unter www.grafikland.com findet Ihr jede Menge Anleitungen um mit dem Programm tolle Dinge zu Zaubern. Vom Einsteiger bis zum Könner - jeder findet hier Hilfe.

Und natürlich muss die HP bearbeitet werden...
Zum bearbeiten der zukünftigen Homepage empfehle ich das Programm Namo-Webeditor oder Microsoft-Frontpage (meist im Office Paket enthalten), Dreamweaver oder einen anderen WYSIWYG Editor deiner Wahl.
Kostenlos: z.B. NVU Version 1. ww.nvu-composer.de

 

Sind Fragen übergeblieben - scheut euch nicht!
 

 

 

 

   

 

 

 
Fight SpamBots!
Betreiber dieser Seite: HofmannSystemtechnik Bremerhaven